Nordküste / 12. - 16. September 2021

Am Sonntag den 12. September 21 reisen wir in Patras nach Griechenland ein. Am Zoll mussten wir einzig das Personal Locator Form (PLF) zeigen und schon war die Einreise wir auf dem Peloponnes vollbracht. Wir machen die Peloponnes-Tour unter der Führung von Christian von Maroc Caravan. Viele der anzufahrenden Stop’s sind sogenannte Übernachtungsplätze ohne Infrastruktur bzw. mit der im Womo eingebauten Einrichtung.

Übernachtungsplatz am Meer, Diakofto, 12. – 14.9.21

Am freien Tag fahren wir mit der Eisenbahn von Diakofto bis nach Mega Spileon. Den Rückweg machen wir per Piede auf dem Europawanderweg E4 zurück nach Diakofto mehrheitlich den Bahngeleisen entlang auf Schotter – nach 3 Stunden und 15 Minuten sind wir Othmar, Willi, Anita und meine Wenigkeit zurück in Diakofto.

Train Diakopto nach Kalavrita

Über sieben Brücken musst du gehen ….

Zuma Abschluss vom Gehen wir im Grill Kostas typisch Griechisch essen – von dem Essen gehen wir in die Küche und wählen unser Abendessen aus!

Gruppenfoto im Grill Kostas

Den Übernachtungsplatz am Meer in Diakofto verlassen wir nach 2 Tagen wieder und fahren über Kalavrita zum See Doksa in der Nähe von Feneon.

Unterwegs zum See Doksa

Übernachtungsplatz am See Doksa, Feneon, 14. – 15.9.21

Am 14. September 21 um 17:00 machen wir einen Spaziergang von ca. 3km zum Kloster «Agios Georgiou Feneou». Einzelne Teile vom Kloster können wir besichtigen und Anita kann Thymian-Honig kaufen.

Kloster «Agios Georgiou Feneou».

Den See Doksa auf ca. 1000müM verlassen wir nach einer Nacht wieder und fahren über Nemea nach Korinth zum Kanal. In Nemea besichtigen wir die griechische Ausgrabungsstätte mit den Rekonstruierten ehemaligen Säulen.