{ }
Home > reisen > 2023 - Island > Anreise - Reykjavik

Anreise - Reykjavik

Unsere diesjährige Sommerreise führt uns nach Island, jedoch ohne Bänzu. Die Kosten für die Fährüberfahrt von Dänemark nach Island mit einem Wohnmobil sind sehr hoch und somit haben wir uns für eine geführte Rundreise von Hotel zu Hotel entschieden. Die Rundreise dauert 17 Tage und führt uns zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten von Island und auch in die Highlands, welche wir mit Bänzu nicht befahren könnten.

Wir fliegen am 4. Juli 2023 von Zürich mit Icelandair nach Kevlavik im Westen von Island.

 unser Flugzeug ab Zürich

Bilder kurz vor der Landung in Kevlavik

Mit dem Flybus fahren wir von Kevlavik in ca. 50 Minuten nach Reykjavik zum Bus-Terminal. Ein weiterer Transferbus fährt uns zu unserem Hotel Island in Reykjavik. Nach dem Checkin im Hotel wollen wir in der Nähe vom Hotel bei einem Chinesen essen gehen. Nachdem wir nach über 20 Minuten keine Bestellung aufgeben konnten, verlassen wir das Restaurant Tina wieder und gehen im Restaurant Vietnam Express gut Abendessen - das Essen war sehr gut aber auch für uns Schweizer sehr teuer .....

Hotel Island, Reykjavik, 4. – 5. Juli 2023