{ }
Home > bänzu > 2021 - Coronatour DE > Weser

Weser / 12. - 22. Juli 2021

Nach drei Wochen Nordsee in Neuharlingsiel und Norddeich verlassen wir Friesland im Nordwesten von Deutschland in Richtung Hannover an die Weser in Höxten. Wir stoppen für eine Woche im Wesercamping in Höxten nahe vom Zentrum am Ufer der Weser – die Wetterprognosen für die kommende Woche sind leider schlecht, aber immer noch besser als in der «Hochwasser geplagten Schweiz».


Wesercamping, Höxter, 12. – 19. Juli 2021



historische Häuser im Zentrum von Höxter



Welterbe Schloss Corvey in Höxter


Schloss Corvey ist am Jakobsweg

Infolge Hochwasser an der Mosel verlängern wir unseren Aufenthalt an der Weser bis 22. Juli 21. Der im Mai 2021 reservierte Camping Mosel Islands ist seit Donnerstag 15. Juli wegen Hochwasser geschlossen und die Wiedereröffnung ist am Montag 19. Juli immer noch nicht bekannt. Wir bleiben somit länger als geplant an der Weser in Höxter bei meist gutem und warmem Wetter ohne Regen. Mit unseren Bikes erkunden wir die Umgebung von Höxter und fahren nach Bad Karlshafen oder nach Polle.


Kartenausschnitt Höxter und Umgebung


Schloss Fürstenberg


Ausflugsschiff Höxter



schöne Riegelhäuser in Beverungen


Fahrzeug- und Personenfähre in Polle