{ }
Home > Reisen > 2014 - Südamerika/Antarktis > Iguazu Wasserfälle

Iguazu Wasserfälle / 9. - 12. Januar 2014

Am 9. Januar sind wir von Rio de Janeiro mit der brasilianschen Fluglinie TAM nach Foz do Iguacu geflogen. Hier in Foz do Iguacu ist auch ein Dreiländereck zwischen Brasilien, Paraquay und Argentinien. Wir haben angenehme 30-35 Grad hier bei den Wasserfällen.

  
Iquazu Wasserfälle vom Flugzeug

Wir übernachten 2 Nächte im Hotel Das Catarates im Parque Nacional do Iguacu unmittelbar bei den Wasserfällen.

  
Pool vom Hotel Das Catarates (Catarates = Wasserfall)

Kurz nach unserer Ankunft im Hotel haben wir die brasilianische Seite der Wasserfälle besichtigt und wurden bei der ersten Ponte del Diabolo intensiv geduscht.


Überblick auf der brasiliaschen Seite

Wasserdampf

brasilianische Ponte del Diabolo

Die Wasserfälle von Iguazu sind mächtig und wirklich sehr eindrücklich. Auf der brasilianschen Seite hat man den Überblick und auf der argentinischen Seite kann man sich innerhalb der Wasserfälle bewegen.


Dreiländereck Argentina, Brasilia und Paraquay






Wasserdampf bei der argentinischen Ponte del Diabolo

    
Dusche gefällig .....

     
unterwegs mit unserem Guide Netto auf dem Upper Trail

man beachte die Regenbogenfarben im Wasserfall

Wir haben noch einen Bootstrip die Gran Adventura in den Wasserfällen unternommen - in den Badehosen, mit Schwimmweste und wir waren durch und durch Nass!


wir sind im Boot - los gehts zur Gran Adventura

Ran zur Gischt

wir fahren nun unter die grossen Wasserfälle
  
vorher - nachher

ohne Worte

mächtig die Wasserfontänen und sehr nass

Die letzte Nacht haben wir in Argentinien im Hotel Loi Suites in Puerto Iguazu verbracht. Dies war notwendig, weil wir am Sonntag von Iguazu via Buenos Aires nach Ushuaia fliegen und die reine Flugzeit ca. 6,5 Stunden beträgt. Von Brasilien mit den Zollformalitäten an der Grenze zu Argentinien hätten wir den ersten Flug um 10:10 im Airport Puerto Iguazu sicher nicht erreicht.

Das Hotel Loi Suites ist im Regenwald direkt am Iguazu River und sieht auch sehr gut aus.

  
Pool vom Hotel Los Suites