{ }
Home > Reisen > 2018 - Kanada > Ostkanada > Ottowa

Ottowa / 4. - 7. Oktober 2018

Die digitale Wüste in der Umgebung vom Bon Echo PP verlassen wir nach 2 Tagen wieder. Am 4. Oktober startet der Tag vorerst mit Regen und weiterhin kühlen Temperaturen. Unterwegs in Richtung Ottawa lösen sich die Wolken auf und wir haben nun schönstes Wetter mit bis zu 24° Grad während der Fahrt und auch in Ottawa – irgend ein «Föhn» bläst heute hier im Osten von Kanada, so dass das Wetter so schnell geändert hat …… bereits während der Nacht zum 5. Oktober soll es wieder kalt werden und die Wetter-Apps melden für Morgen nur noch 10°-12° Grad …… Wir stoppen für 3 Tage im Wesley Clover Parks ca. 20km von Ottawa Downtown entfernt. 


Wesley Clover Park, Ottawa, 4. – 7. Oktober 2018 

Weil wir am 4. Oktober super Wetter hatten, fahren wir nach dem Bezug der Campsite ein erstes Mal ins Zentrum von Ottawa. Es ist gegen 16 Uhr und der Highway 417 und die Strassen im Zentrum sind extrem überlastet und auch die Parkplatzsuche gestaltet sich sehr schwierig. Gegen 17:30 finden wir im Zentrum in der Nähe vom Parlamentsgebäude ein Public Parking Lot mit Platz. Ich habe heute schon viele Schritte gemacht und schone mich. Anita nimmt den Fotoapparat und geht zum Parlamentsgebäude und zu den Schleusen am Rideau-Kanal. 

Am 5. Oktober fahren wir ein zweites Mal ins Zentrum von Ottawa und parkieren unser Womo im stadtnahen Robert Guertin Park & Ride und fahren mit dem Bus in die Stadt zum Parlamentsgebäube und zu den Rideau-Schleusen. Ich muss mich weiterhin schonen und Anita geht alleine zur Kathedrale Notre Dame und um das historische Parlament. Das historische Zentrum von Ottawa ist etwas vom schönsten was wir hier in Kanada’s Osten bisher gesehen haben ……. sogar ein Murmeltier sehen wir in der Nähe der Rideau-Schleusen …… 



 
Parlament mit Peacetower


 

Kathedrale Notre Dame
 

Ottawa’s Rideau Schleusen damals und heute - ähnlich Bergs Slussar
 

Hotel Fairmont Chateau

Bevor wir nach Brockville in die Gegend von 1000 Islands weiterfahren, besichtigt Anita die Ausstellung Mosaiculture Gatineau 2018 im Parc Jacques Cartier in Ottawa. Alles aus Pflanzen und Blumen ….. ohne weitere Worte ……