{ }
Home > reisen > 2014 - Australien > Perth

Perth / 2. - 6. Dezember 2014

Von Adelaide sind wir am 2. Dezember 2014 um 14:30 mit der Quantas Airline nach Perth geflogen. Dies war der letzte Inlandflug vor der Heimreise. Perth ist im Bundesstaat Western Australia und liegt im Südwesten von Australien. Die Zeit in Perth in Western Australia ist gegenüber der Schweiz +7h!

In Western Australia verbringen wir die letzten vier Tage von unserer Australien Rundreise. Unser Guide in Perth heisst Daniel und kommt aus der Schweiz. Die ersten beiden Nächte übernachten wir im Hotel Esplanade in Fremantle und die verbleibenden Nächte im Hotel Mercure in Perth. Am Mittwoch den 3. Dezember fahren wir mit der Express Ferry auf Rottnest Island. Die Fahrt mit dem Rottnest Express dauert ca. 30 Minuten. Die Strände und die Buchten auf Rottnest sind wirklich sehr schön und die Insel ist zudem verkehrsfrei. Einzig Velos und kleine Busse dürfen hier auf der Insel fahren. Wir machen eine fast 2-stündige Bus-Inselrundfahrt und anschliessend Essen wir in der Lodge unter anderem sehr guten Fisch zu Mittag. Wir haben auf der Insel auch einige Quakka's - Beuteltier der Familie der Känguruhs - und auch einen Pelikan gesehen.

Nach der Rückfahrt von Rottnest Island (australischer Name "Rotto") haben wir noch das Gefängnis von Fremantle (Freo) besichtigt. Das Gefängnis war bis 1991 im Betrieb und bis 1964 wurden darin auch Hinrichtungen durch den Strang vollzogen.

Am Donnerstag den 4. Dezember haben wir unsere sieben Sachen in Fremantle wieder gepackt und anschiessend das Maritime Museum von Western Australia besichtigt. Auch das australische U-Boot konnte man von innen besichtigen. Anita und Chäsi haben aber darauf verzichtet.

Nach der Besichtigung des Maritime Museum haben wir eine Schiffahrt nach Perth inkl. Mittagessen auf dem Swanfluss gemacht. Unterwegs haben wir sogar zwei Delfine gesehen. Leider waren die Delfine recht weit enfernt und dadurch nur sehr unscharf auf den Fotos ersichtlich. Im folgenden Bild ist die Skyline von Perth ersichtlich.

Letzter Tag in Perth - am Morgen haben wir mit Daniel unserem Guide in Perth zu Fuss einen Stadtrundgang gemacht und verschiedene Gebäude von aussen und innen besichtigt.

Am Nachmittag machen wir in Perth noch eine Stadtrundfahrt mit dem Besuch der Münzprägerei (Mint) und der Besichtigung des botanischen Garten Kings Park. Das Abschiedsessen der Australienreise geniessen wir im Restaurant vom Kings Park mit einem tasmanischen Merlot für 70 $AUD.

Tschüss Australien - im folgenden Bild ist Rottnest Island (Rotto) vor Perth und Fremantle (Freo). Tagwache um 02:30 - Abflug Perth um 06:00 - Ankunft Zürich um 19:40 - 7h Zeitverschiebung Europa zu Australien - in Zaniglas sind wir um 23:45 - ergibt 28 Stunden Reisezeit - während dem Flug Perth-Dubai und Dubai-Zürich haben wir etwas geschlafen .....