{ }
Home > Reisen > 2014 - Australien > Cairns

Cairns / 21. - 24. November 2014

Von Sydney sind wir am 21. November 2014 um 19:00 mit der Virgin Airline nach Cairns geflogen. Cairns ist im Bundesstaat Quensland und liegt im Nordosten von Australien. Die Zeit ist in Cairns in Quensland gegenüber der Schweiz +9h (keine Sommerzeit)!




  

Wir sind mit der Scenic Railway von Cairns nach Kurunda in der Regenwald gefahren. Den Rückweg nach Cairns haben wir mit der Gondelbahn über den Regenwald gemacht.

Am Nachmittag haben wir den Hartley's Crocodile Park besucht. Vor der Besichtigung haben wir im Restaurant vom Park ein ausgezeichnetes Mittagessen bekommen. Wir haben viele der aktuelen australischen Tiere wir Koalas, Krokodile, Känguruhs und den Vogel Cassovary gesehen.

  
  

Am Sonntag 22. November 2014 sind wir im tropischen Norden zum "Regenwald des Meeres" - zum Great Barrier Reef - mit der Cruise Ocean Freedom gefahren. Die See war eigentlich ruhig, aber nach der Fahrt mit dem Glasboden-Boot am Riff war Anita bereits Seekrank, hat danach die Fische gefüttert und anschliessend den Schlaf der gerechten gemacht - Schade. Es war aber ein sehr schöner Tag bei heissen 35 Grad und auch das Wasser war mit 27 Grad sehr sehr angenehm.