{ }
Home > Reisen > 2018 - Kanada > Westkanada > Lillooet - Whistler

Lillooet - Whistler / 7. - 10. September 2018

Wir sind mit dem Canadream Truck Camper in Westkanada nun schon 4,5 Wochen unterwegs und bis Lillooet unserem heutigen Standort fast 4’000km gefahren. Nach 2 schönen Tagen mit sonnigem und warmem Wetter am Canim Lake fahren wir zurück nach 100 Mile House und weiter auf den Highway’s 97 und 99 nach Lillooet. Leider haben wir seit heute Morgen schlechtes Wetter und am Canim Lake am Rande vom Wells Gray PP hat es in Strömen geregnet. Der Highway 99 in Richtung Lillooet ist ein Scenic Highway mit sehr schönen Panoramen. Die Wetterverhältnisse haben sich verbessert und wir haben nur noch bewölkten Himmel mit einzelnen blauen Flecken. 



Marple Canyon Park


Wir sind bald in Lillooet 

Wir stoppen für eine Nacht in einem kleinen und sehr einfachen Campground mit 3 RV-Plätzen. Wir haben diesen einfachen Campground jedoch bewusst gewählt, damit wir etwas abseits von der CN Railway sind und das Huppen der Lokomotiven nachts nur aus der Ferne hören. 



Campground Texas Creek, Lillooet, 7. – 8. September 2018

Wir verlassen Lillooet nach einer ruhigen Nacht bereits wieder und fahren auf dem Highway 99 weiter Richtung Süden und Vancouver Island. Nach 130 kurvenreichen Kilometern mit schönen Landschaften treffen wir in Whistler ein. Wir haben auch hier in Whistler starke Bewölkung, aber keinen Regen.



Wir stoppen für 2 Nächte im Riverside Resort ungefähr 3km von Whistler entfernt. Anita muss weiterhin alleine wandern, weil meine Muskelzerrung noch keinen 2 x 3km Trail erträgt.


Riverside Resort, Whistler, 8.- 10. September 2018

Nachdem ich seit 10 Tagen – Jasper am 29. August – nicht mehr wirklich gelaufen bin, klingt nun meine Muskelzerrung langsam ab und ich konnte mit erträglichen Schmerzen am 9. September mit dem Bus und zu Fuss das Zentrum von Whistler besichtigen. Ich bin ca. 6000 Schritte oder 4,5km gelaufen ……. Wir haben aber Regen und kalte Temperaturen und sehen keine Berge hier in Whistler …… Schweisswetter ………… 




im Zentrum von Whistler 


die Bike-Downhiller fahren jedoch bei jedem Wetter …..