{ }
Home > Reisen > 2018 - Kanada > Westkanada > Wells Gray PP - Canim Lake

Wells Gray PP - Canim Lake / 3. - 7. September 2018

Da wir den Mt Robson PP einen Tag früher verlassen und in Blue River mit Infrastruktur übernachtet haben, sind wir nur noch 107km von Clearwater entfernt und treffen bereits am Mittag im KoA Campground ein. In Clearwater haben wir wieder teilweise veränderliches Wetter mit einzelnen Regentropfen, aber mit 17° Grad angenehme Temperaturen!

Wir sind unmittelbar am Wells Gray Provincial Park, welchen wir Morgen besuchen werden. Der Wells Gray PP ist der Provincial Park mit den vielen Wasserfällen ….. Wir stoppen für eine Nacht im KoA (Kamgrounds of America) Clearwater mit für Kanada guten sanitären Einrichtungen ….. Zudem wäscht Anita in der günstigen und guten Laundry vom Campground ein weiteres Mal. 



KoA Clearwater, 3. – 4. September 2018

Nach einer Nacht verlassen wir den Campground KoA Clearwater wieder und fahren in den Wells Gray Provincial Park zu den Wasserfällen. Im Provincial Park hat es 40 Wasserfälle und 4 der höchsten von Kanada. Anita besichtigt, mit Ausnahme vom Helmcken, alle Wasserfälle und die Fischtreppe alleine und macht auch die Fotos. Ich gehe einzig beim Höhepunkt dem Helmcken Wasserfall mit ……  meine Schmerzen im Oberschenkel haben sich gelohnt. 



Spahats Falls, 73m hoch und 9m breit

Wald beim Spahats Falls – es bleibt alles liegen

Dawson Falls, 18m hoch und 107m breit
 

Dawson Falls mit Regenbogen

 

Helmcken Falls, 141m hoch und 23m breit
 

Redstring – schöne Spiegelung im Clearwater River
 

Bailey’s Chute – Lachs-Fischtreppe 

Wir übernachten im Wells Gray PP im RV Park Helmcken Falls Lodge. Die Lodge ist eine Ranch mit Pferden und hat auch ein Restaurant. Wir sind aber wieder abseits von der Telco-Infrastruktur und somit funktioniert unser Hotspot auch nicht. Pro Gerät kann man einen WiFi-Zugang über Satellit kaufen ….. ich kaufe für 5 CAD$ einen Zugang mit 500MB für den Laptop. 




Helmcken Falls Lodge, 4. – 5. September 2018

Die Nacht vom 4. auf den 5. September war im Wells Gray PP auf ca. 800 müM recht kalt und am Morgen hatte es sogar Bodenfrost. Wir fahren über die Highway’s 5, 24 und 97 und über 100 Mile House an den Canim Lake. 


unterwegs am schönen Fishing Highway 24 

Wir stoppen für 2 Nächte im Campground Canim, welcher von einem deutschen Ehepaar seit 28 Jahren geführt wird. 



Campground Canim, Canim Lake , 5. – 7. September 2018
 

Weisskopfseeadler

Meine Muskelzerrung ist immer noch auf dem Weg der Besserung, aber ich muss mich weiterhin schonen und beim Motorhome bleiben. Anita macht einen Rundgang in der Umgebung vom Campground Canim und trifft einen jungen Bären. 


Umgebung beim Canim Lake


Anita trifft einen ausgewachsenen Bär hinter einem Haus