{ }
Home > Reisen > 2018 - Kanada > Westkanada > Banff NP - Lake Louise

Lake Louise - Banff NP / 27. - 29. August 2018

Nach einer sehr windigen und regnerischen Nacht mit sehr kühlen Temperaturen – um 8:00 war es 4° Grad kalt – verlassen wir den Campground Mountain View in der Nähe von Calgary. Wir fahren via Banff zurück in die Rocky’s nach Lake Louise. Dank dem Regen der vergangenen Nacht wurde nun der Smog/Dunst gewaschen und wir sehen erstmals die schönen Rocky Mountains. 



Das Wetter wird besser – wir sehen die Rocky Mountains ….. 

Wir stoppen für 2 Tage im Campground Lake Louise Hard Sided. Der Lake Louise Campground ist zweigeteilt und hat einen Zelt- und einen Motorhome-/Trailerbereich, weil es Bären hat. Rund um den Zeltbereich hat es einen Elektrozaun, damit die Bären keinen Zugang zum Zeltplatz haben. Bei den Motorhome/Trailern gibt es keinen Elektrozaun. 




Campground, Lake Louise, 27. – 29. August 2018 

Kurz nachdem wir unsere Campsite eingerichtet haben, wandern wir zum 6km entfernten Lake Louise. Traumhaft schön der Banff National Park hier in Lake Louise …… 


View am Lake Louise 

Fairmont Chateau – das Zimmer kostet pro Nacht 899 CAD$ oder ca. 720 Fr 

die Pisten der Ski Arena von Lake Louise sind sehr gut sichtbar 

Auch am Dienstag 28. August haben wir in Lake Louise kühle Temperaturen, aber glücklicherweise keinen Regen. Wir fahren um 12:30 mit einem Shuttlebus an den Lake Moraine ca. 15km von Lake Louise Village entfernt. Der Lake Moraine liegt auf über 2000 müM und die Temperaturen sind noch kühler. Wir machen mit unseren Wintermützen eine one Way Wanderung dem Lake Moraine entlang. 



schöner Lake Moraine 

Anita macht hier im Motorhome zum Abendessen Hacktätschli, Kortoffelstock und Rotkraut. Wie Zuhause …. Der Rauch der Pfannen löst jedoch den Gasalarm im Motorhome 3x aus! 


unser Abendessen am 28. August in Lake Louise