{ }
Home > Reisen > 2018 - Kanada > Westkanada > Jasper NP - Jasper

Jasper - Jasper NP / 29. - 31. August 2018

Am 29. August fahren wir ca. 230km auf dem Highway 93 nach Jasper.


unterwegs auf dem Highway 93

Wir haben den ganzen Tag Regen und sehr garstige Wetterbedingungen. Beim Columbia Icefield Centre haben wir kalte 5° Grad mit Dauerregen.

Anita geht alleine zum Fuss von den Columbia Icefeldern, weil der Schreibende sich in den letzten Tagen eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel und Hüftgelenk zugezogen hat und zeitweise fast nicht mehr laufen kann! Autofahren und sitzen geht noch gut, aber sobald ich mich bewegen muss, geht 5-10 Minuten fast gar nichts mehr ……. in Jasper kaufe ich mir für 20 CAD$ einen einfachen Gehstock …… vielleicht hilft dieser ein wenig …… 


der schreibende wartet beim Parkplatz 





Scheisswetter bei den Columbia Icefields

Fahrzeug und Gletscher bei gutem Wetter


Kojote im Camp Whistlers, Jasper, 29. – 31. August 2018 

Wer hätte am Donnerstag 30. August beim Aufwachen in Jasper mit einem ereignisreichen Tag gerechnet ….. Emch’s sicher nicht! Es beginnt beim Frühstück mit einem Kojote und bei den Miette Hot Springs mit einer Herde von einer Art Mule Deers. 


Mule Deers bei den Miette Hot Springs




Baden in schöner Umgebung in den Miette Hot Springs
 

Nach dem Bad im sehr angenehmen Wasser – die Pools waren 38° und 40° Grad – fahren wir nach Jasper zurück und sehen am Strassenrand viele Warnblinker und kurz darauf einen stolzen Bären auf dem Bahntrasse gemütlich laufen …… ein paar Kilometer weiter wieder Warnblinker und Stau …. diesmal ist eine Herde Hirsche am Strassenrand. Wir sind happy und uns fehlt nur noch ein Foto von einem Elki ….. 


Mister Petz auf dem Bahntrasse


Hirschfamilie am Strassenrand

Harley Davidson mit Boot inkl. Ausrüstung kann man in Jasper mieten