{ }
Home > Reisen > 2018 - Kanada > Westkanada > Calgary

Calgary / 25. - 27. August 2018

Die Temperaturen in Banff sind während der Nacht zum 25. August sehr kühl und um 10:00 haben wir immer noch kühle 7° Grad! Wir fahren auf dem Highway 1 (TCH) von Banff nach Calgary. Kurz vor dem reservierten Campingplatz kaufen wir in einem Walmart Supercentre ein.

Bei einem TELUS/Koodo Shop im gleichen Komplex versuchen wir ein weiteres Mal unsere Koodo Sim-Card für den September aufzuladen. Auch im TELUS Shop haben wir keinen Erfolg, aber der Mitarbeiter gibt uns mindestens die Adresse und die Koordinaten von einem Koodo Shop in der Sunridge Mall. Wir fahren weitere 10km zur Sunridge Mall und können im Koodo Shop das notwendige Guthaben für die Verlängerung von unserem kanadischen Prepaid Account mit der Kreditkarte bezahlen …….. Prepaid ist in Kanada einerseits sehr teuer – 2 Monate ca. 160.- CHF – und ist aus Sicht des schreibenden wirklich sehr sehr schwierig ……. wirklich sehr schwierig 

Nach der erfolgreichen Koodo-Aufladung fahren wir noch zum Canadream Support-Center in Calgary und lassen den Abwasserdeckel an unserem Truck Camper ersetzen. Danach fahren wir zum Campground Mountain View ca. 18km von Calgary entfernt. Wir haben immer noch Smog/Dunst und von der Mountain View sehen wir nichts …… Wir stoppen für 2 Nächte im Campground ohne Busanschluss to the City of Calgary ……. die Antwort auf meine Frage war: you have to go with the car …... 


Mountain View, Calgary, 25. – 27. August 2018


Camping in Nord-Amerika sieht häufig so aus …..

Am freien Tag besichtigen wir die City of Calgary. Wir fahren mit unserem Truck Camper über den Highway 1 ca. 10km zu einem Park and Ride in Marlborough. Von hier können wir mit einen CTrain nach Calgary Downtown fahren. Wir haben während unserer Stadtbesichtigung wirklich Glück und das Wetter ist warm und wir haben keinen Regen. Kurz nach unserer Rückkehr zum Campground Mountain View regnet es aber wieder ….. Wir besichtigen Calgary vom 169m hohen Tower, besuchen den Prince’s Island Park und über den Bow River Walk laufen wir zum Fort Calgary. 




Bilder vom Calgary Tower


Zwischenverpflegung vor dem Prince’s Island Park 


Downtown Calgary vom Prince’s Island Park


Fort Calgary