{ }
Home > Fotos

Highlights der vergangenen Jahre

2019
Vom 13. April bis 17. Juni 2019 sind wir inkl. An- und Rückreise mit Nordy 4'650km in Österreich, Ungarn, Slowenien und Norditalien unterwegs ....


2018
Vom 6. April bis 9. Juni 2018 sind wir inkl. An- und Rückreise mit Nordy 3'800km in Korsika und Sardinien unterwegs ....


und ab 4. August bis 18. Oktober 2018 sind wir in West- und Ostkanada mit gemieteten Wohnmobilen 8000km unterwegs.
  


2017
Im Dezember 2016 sind wir mit Nordy erstmals im Winter unterwegs. Wir wollen dem grau in grau des heimatlichen Winters entfliehen und im Süden überwintern. Ab mitte Dezember bis mitte Februar 2017 besuchen wir Marokko. Dem heimischen grau in grau konnten wir mehrheitlich entfliehen, aber die Temperaturen in Marokko waren auch sehr kühl und die Womo-Heizung hatte Dauerbetrieb. Von Ende Mai bis mitte August sind wir mit Nordy in Scandinavien unterwegs und den Womo-Sommer schliessen wir im Südtirol ab.
  
Im November 2017 machen wir eine geführte Rundreise durch Vietnam und Kambodscha. Die Höhepunkte der Rundreise waren die Halong Bucht im Norden von Vietnam und die Tempelstadt Angkor Wat in Kambodscha.

2016
Im  April 2016 haben wir eine Rundreise in den USA gemacht. Wir fliegen in den Westen der USA und besuchen mit einem Mietwagen die Grossstädte und viele Nationalspark’s in den Staaten Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado und Nevada.
Nach der Rückkehr fahren wir mit Silvia und Turi in die Toscana und besuchen und besichtigen Rom. Ab mitte Juli bis Ende September fahren wir gemeinsam mit unseren Womo’s mit Silvia und Turi in den Osten von Deutschland und nach Tschechien. Unser Aufenthalt in Tschechien endet abrupt, weil uns Laptop, Handy und der Fotoapparat in Frydek-Mistek im Nordosten von Tschechien nahe der polnischen Grenze gestohlen werden.

  

2015
2015 war wieder ein verrücktes Jahr. Wir haben keine Fernreisen mit einem Flugzeug gemacht, aber waren erstmals 6 Monate mit Nordy fast 25‘000km in Nordafrika und Europa unterwegs. Während dieser langen Zeit haben wir Marokko, Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Österreich, Italien und Kroatien besucht.


 

​2014
2014 war ein verrücktes Jahr. Der Schreibende arbeitet seit Ende August nicht mehr und geniesst die Frührente. Wir haben nun genügend Zeit und verbrachten ganze 2 Monate vom Jahr 2014 im südlichen Teil der Weltkugel. Im Januar/Februar haben wir die Antarktis und Südamerika bereist und im November/Dezember haben wir eine geführte Rundreise durch Australien unternommen. Zudem haben wir von Mitte Mai bis Anfang Juli mit Nordy den Peloponnes und Zentralgriechenland besucht. 

Die Expeditionsreise mit der Hurtigruten MV Fram zum 7. Kontinent in die Antarctica haben wir im Januar unternommen. Vor und nach der Schiffsreise haben wir in Südamerika die Länder Brasilien, Argentinien und Chile besucht.



Während der geführten Rundreise durch Australien haben wir Sydney, Cairns, das rote Zentrum (Aranda, Kings Canyon, Yulara), Coober Pedy, Wilpena Pound, Adelaide, Fremantle und Perth besucht.


 

2013
Der Schreibende arbeitet seit April 2013 nur noch 50% und somit haben wir nun Zeit für längere Nordy-Reisen. Im 2013 waren wir fast 4 Monate mit Nordy unterwegs. In Frankreich, Spanien und Portugal sind wir der Mittelmeerküste entlang gefahren und im Herbst haben wir noch das Kastelruth und Sexten im Südtirol und den Knödeltisch von St. Johann in Tirol besucht.

  

2012
Wir sind bereits 10 Jahre glücklich verheiratet und bereiten uns auf die Pensionierung vor - sind immer wieder unterwegs mit Nordy, haben unseren Varadero verkauft und ein Womo-Töffli zugelegt

    

2011

Wir haben die erste grosse Reise mit Nordy nach Skandinavien gemacht
 

2010
Pfingsttour ins Elsass/Schwarzwald und Weekend bei Tanners auf der Lauchernalp
Soldatenfriedhof - Pfingsttour Elsass und Schwarzwald  Bietschhorn

im 2010 ist auch unser Reisemobil in der Schweiz angekommen ....

weitere Informationen zu nordy

2009
Transatlantik-Kreuzfahrt nach Brasilien und Hundeschlittentour in Kiruna
Nachtessen im Clubrestaurant der Costa Concordia  Hundeschlittentour in Nordschweden

2008
Petersburg in Russland und Kreuzfahrt nach Spitzbergen
Blut- und Auferstehungs-Kathedrale  im Juni 2008 waren wir mit Rosy und Viktor in Spitzbergen

2007
Icehotel in Kiruna und mit der Costa Europa durch den Suezkanal nach Dubai
im Icehotel in Jukkasjärvi bei Kiruna    in Salalah im Oman - wir treffen uns mit Pfusibäcku

2006
karibische Weihnachtsferien und Zakynthos
Viktor ist wieder genesen    Sonnenuntergang in Zakynthos

2005
Kreuzfahrten im Mittelmeer und unterwegs mit dem Camper in Skandinavien
Kreuzfahrt mit der MSC Opera im November 2005 - Zwischenhalt in Split        endlich ein Elch während der Reise zum Nordkap ................

 

2004
Motorradtour mit Silvia und Turi ins Südtirol - Kärnten - Tirol
Wanderferien am Gardasee   Unterwegs nach Cortina d'Ampezzo

2003
Hochzeitsreise in der Karibik und Ballonfahrt

Hochzeitsreise mit der European Vison in der Karibik     
Anita und Silvia auf Ballonfahrt