{ }
Home > Fotos > Fotos 2015

Marokko, Frankreich, Scandinavien und Kroatien

Das Jahr 2015 war sehr bewegt und wir waren erstmals 6 Monate mit Nordy in Nordafrika und Europa unterwegs. Während dieser langen Zeit haben wir Marokko, Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Österreich, Italien und Kroatien besucht. Das Wetter während unseren Reisen mit Nordy war nicht immer gut. Wir hatten ab und zu kalte und nasse Tage in Norwegen, Schweden, Spanien und Kroatien mit jeweils stationären Tiefdruckgebieten über Europa.

Während den ersten 11 Womo-Wochen vom 26. Februar bis 14. Mai 2015 waren wir in Marokko, Portugal und Spanien. In Marokko haben wir einen ersten Eindruck von Nordafrika erhalten und haben insbesondere im Süden viele sehr schöne Landschaften erlebt. Die Hochebenen im Antiatlas waren einsam, weit und sehr schön. Für die Rückfahrt in die Schweiz haben wir uns 11/2  Monate Zeit gegeben.

Während den zweiten 11 Womo-Wochen vom 5. Juni bis 24. August 2015 waren wir in Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. Die Bretagne und Normandie stand als Reiseziel seit langer Zeit auf unserer Womo-Agenda. In Frankreich hatten wir Wetterglück und kein Tiefdruckgebiet für den ersten Besuch der Bretagne und Normandie.

Zum Abschluss der Womo-Saison 2015 waren wir 4 Wochen vom 17. September bis 14. Oktober 2015 im Tirol, Kroatien und im Südtirol. Kroatien war schon längere Zeit auf der Womo-Agenda von Emch’. Auch auf dieser Reise hat uns ein kaltes Höhentiefdruckgebiet begleitet. In Kroatien war es teilweise sehr kühl und verregnet, aber trotzdem sehr schön.