{ }
Home > Fotos > Fotos 2014

Südamerika/Antarktis, Griechenland und Australien

Wir waren von Montag 6. Januar bis Samstag 8. Februar 2014 unterwegs in Südamerika und der Antarctica und haben fast fünf Wochen mehr oder weniger aus dem Koffer gelebt. Südamerika ist sehr gross, weit von Europa entfernt und nur für eine Antarctica Kreuzfahrt so weit zu reisen wollten wir nicht. Wir haben zusätzlich noch eine Landrundreise ab Rio de Janeiro und bis Buenos Aires mit einem Reisebüro von Zürich zusammengestellt. 


Vom Donnerstag 22. Mai 2014 bis Montag 30. Juni 2014 waren wir unterwegs auf dem Peloponnes und in Zentralgriechenland und haben im Südosten von Europa wieder sehr viele schöne Landschaften erlebt. Der Peloponnes stand bei Emch’s bzw. war für Chäsi als Reiseziel schon längere Zeit auf der Womo-Agenda. 


Zum Abschluss vom verrückten 2014 waren wir vom 19. November bis 5. Dezember 2014 unterwegs in Australien, haben sehr viele schöne Landschaften und im Outback in Yulara das rote Zentrum mit Uluru (Ayers Rock) und Kata Tjuta (Olgas) erlebt. Die Temperaturen während unserer Australien-Rundreise waren immer sehr angenehm und im Outback teilweise bis zu 40 Grad. Regentropfen und etwas kühlere Temperaturen hatten wir einzig in Perth.