pensionierten Praktikum in Scandinavien

Unser pensionierten Praktikum haben wir am 15. Juli 2011 in der Bodmen erfolgreich abgeschlossen. Wir waren 9 Wochen mit nordy in Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen unterwegs. Wir können somit nach unserer Pension noch ein paar Jahre die Welt mit nordy in Europa oder eventuell in Amerika erkunden. Unser Reisemobil nordy muss nun aber zur Reparatur nach Konolfingen, damit die Schäden von unserem Skandinavien Trip repariert werden können.

Während unserem Praktikum haben wir per 15. Juli 2011 von/bis Kandersteg 13300km in 221,5h zurückgelegt. Wir waren 1488h unterwegs und haben somit ca. 15% der Zeit fahrend verbracht. Wir haben 1373l Diesel getankt und der Verbrauch von nordy war overall mit 10,3l/100km auch sehr moderat. Unterwegs haben wir 24 Fähren mit Fahrzeiten von 5 Minuten bis zu 6h benutzt. Wir haben zudem an 50 Standorten 62x im Reisemobil in Campingplätzen übernachtet.

nordy