{ }
Home > Fotos > Fotos 2008

St. Petersburg und Spitzbergen

Im 2008 hatten wir folgende Höhepunkte - Petersburg, Pfingsten mit dem Motorrad im Zillertal, mit dem Glacier Express nach St. Moritz, im Herbst Besuch in Abu Dhabi bei Thömu - und als absolutes Highlight die Kreuzfahrt nach Spitzbergen mit Rosy und Viktor.

Anfang März sind wir mit Car Rouge in die Skiferien nach Petersburg gefahren - die Skis konnten wir getrost Zuhause stehen lassen - wer kann schon in Petersburg Skifahren. Der Auftrag an die Frau vom Ferienfreund war aber, Ferien in Arosa zu buchen!

Hermitage in Petersburg


Anita mit einem Eisbär in Svalbard=Spiitzbergen     
Tromsö in Norwegen








  Mit Anita' Jassfreund Viktor und seiner Frau Rosy sind wir im Juni 2008 mit der Costa Victoria von Kiel in Richtung Spitzbergen aufgebrochen. Wir haben auf dieser Kreuzfahrt schöne - leider wenige -, kalte und nasse Tage auf dem Schiff und an Land erlebt (gell Viktor ...), aber auch die Mitternachtssonne und einmalige Landschaften in Spitzbergen gesehen.

Mitternachtssonne in SpitzbergenMagdalenenfiord - auch Sing Sing genannt ....